Fischereiverein Marchegg!

Danke an unsere Sponsoren und Gönner!

00bannermarchfeldbank

01raiffeisenbank

02angelzentrum

03bannerangelstube

04bannerwaldschach

05euroaqua

06ebm

07motelmarchegg

08hrdlickadach

09anglerwelt

11fritzbau

12funpaintball

13mayer

14kernbauer

15gabiundmartin


Fischerhütte!Die Daubelfischerei an March und Thaya hat eine lange Tradition. Dieses Kulturgut wollen wir, der Fischereiverein Marchegg, selbstverständlich erhalten! Seit Herbst 2016 haben March und Thaya ein neues Erhaltungsleitbild! Auch für die Daubelfischerei wurden damit neue Rahmenbedingungen geschaffen, an die wir uns selbstverständlich anpassen müssen! An dieser Stelle erhalten Fischerhüttenbesitzer die nötigen Informationen über wasserbauliche und naturschutzfachliche Vorgaben seitens der Behörden!

Richlinien/Informationen für Fischerhütten!


Musterpläne für Fischerhütten!

Für jede bestehende und bewilligte Fischerhütte samt Krananlage liegt ein Plan bei der zuständigen Wasserrechtsbehörde (Land NÖ) auf! Bei baulicher Veränderung, etwa durch Vergrößerung oder sonstiger gravierender Änderungen der bestehenden Hüttenanlage, werden Sie ersucht baulichen Abweichungen von der Bewilligung, der Wasserrechtbehörde vor Baubeginn!!!! mit einem Antrag auf Abänderung der Bewilligung und einem Plan der die geplante Maßnahme darstellt anzuzeigen! Nachstehend Bilder von Musterplänen!

Musterplan einer Fischerhütte! Musterplan einer Fischerhütte! Musterplan einer Fischerhütte!

Dauerauflagen/Bauauflagen für Fischerhütten!

Ergänzend zum Leitfaden für Fischerhütten an der March und Thaya, wurden uns von der Wasserrechtsbehörde die Dauerauflagen und Bauauflagen für Fischerhütten übermittelt. Fischerhüttenbesitzer oder angehende Fischerhüttenbesitzer sind an diese Auflagen gebunden! Nachstehend die Dauerauflagen und Bauauflagen sowohl als Bild und PDF-Datei zur Information unserer Mitglieder.

Dauerauflagen für Fischerhütten:

Dauerauflagen für Fischerhütten Seite 1! Dauerauflagen für Fischerhütten Seite 2! Dauerauflagen für Fischerhütten Seite 3!

Dauerauflagen für Fischerhütten als PDF: Hier klicken!


Bauauflagen für Fischerhütten:

Bauauflagen für Fischerhütten Seite 1! Bauauflagen für Fischerhütten Seite 2! Bauauflagen für Fischerhütten Seite 3!

Bauauflagen für Fischerhütten als PDF: Hier klicken!

Leitfaden für Fischerhütten March und Thaya!

Im Juni 2017 wurde eine Informations-Broschüre "Fischereianlagen an March und Thaya-Leitfaden" von der VIA-Donau veröffentlicht! Eine lobenswerte Broschüre, die auf verständliche Weise beschreibt wie eine Fischerhütte an der March und an der Thaya gebaut sein muss, um den wasserbaurechtlichen Bestimmungen zu entsprechen. Der erste offizielle Leitfaden für Fischerhütten, der als Hilfestellung für Hüttenbesitzer gedacht ist, die einen Neubau oder Umbau ihrer Hütte planen!

Zur Broschüre als Blätterbuch bitte auf das Bild klicken!

Fischereianlagen an March und Thaya - Leitfaden!

Download der Broschüre als PDF: Hier klicken!

Suchfunktion

Die letzten Neuigkeiten

Die nächsten Termine

Keine Termine

Nützliches für Fischer

Livewasserstand bei Marchegg!
Wasserstände des Landes NÖ !
Wasserstände der Zubringer !
noeschonzeiten
sonnenkalender
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!


Akzeptieren